Jugend trainiert für Olympia

Bezirksentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ – 05.02.2018

Bild: privat

Auch in diesem Jahr sind wir mit jeweils einer Mädchen- und einer Jungen- Mannschaft nach Hermannsburg zum Bezirksentscheid von „Jugend trainiert für Olympia“ gefahren. Wir hatten viel Spaß und konnten spannende Spiele verfolgen. Während die Jungen einen guten 3. Platz erreicht haben, sind die Mädchen 1. geworden und dürfen nun im März zum Landesentscheid fahren. 

Bild: privat
Bild: privat

Schule im Allertal belegt 4. Platz beim Volleyballlandesfinale

Team der Schule im Allertal
Bild: privat

Ein tollen Erfolg landeten die Mädchen aus Winsen (Aller) beim diesjährigen „Landesfinale Jugend trainiert für Olympia“. In der Wettkampfklasse IV verpassen sie gegen die Schülerinnen der Eliteschule des Sports aus Braunschweig in einem engen Match einen Podiumsplatz. Die Schule im Allertal kooperiert seit einigen Jahren erfolgreich mit der Volleyballsparte des SSV Südwinsen. In einer eigens dafür geschaffenen AG werden die Kids auf den Wettkampf vorbereitet. „Schön, dass wir es im diesem Jahr bis zum Landesfinale geschafft haben! Wir wollen im nächsten Jahr auch in der WK III starten!“ freut sich Schulleiter Bodo Theel. 

Siegerehrung
Bild: privat