Schule im Allertal

Lernmaterialien online

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir versuchen euch möglichst viel Material für das Lernen zu Hause zur Verfügung zu stellen.

Viele Lehrkräfte haben über iServ Material für die Heimbeschulung hinterlegt bzw. verteilt.  Fachlehrer bieten euch dort Verweise zu Lern-Apps und Lern-Videos an. Einige haben eigene Podcasts erstellt. Solltet ihr noch keinen Zugang zu iServ haben, wendet euch bitte an Herrn Roland Bittner (roland.bittner(at)schuleimallertal.de) bzw. eure Klassenlehrkraft (Nachname(at)Schule-im-Allertal.de).

Folgende Lern-Apps können wir empfehlen:

StudySmarter: Die App für iPhone und Android passt sich an verschiedene Lerntypen an und enthält neben den Inhalten von über 2.000 Schulen und Universitäten auch das komplette Kompendium der populären Stark-Trainer.

Simpleclub: Schüler von der 8. bis zur 13. Klasse finden ihren Lernstoff anschaulich erklärt und gut aufbereitet.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass einige Apps und Plattformen kostenpflichtige Angebote beinhalten! Diese Kosten kann und wird die Schule nicht tragen.

Viele Anbieter präsentieren aber zurzeit Gratisangebote für Premiumzugänge an. Bitte achtet aber auch hier darauf, dass ihr kein Abo abschließt.

Der Verlag Klett bietet zu seinen Lehrbüchern Arbeitsblätter mit Lösungen zum kostenlosen Download an. Zudem gibt es Zugriff auf Inhalte der Bücher und Online-Webinare. Das Angebot gilt vorerst bis einschließlich dem 30. April 2020.

Dies gilt auch für die anderen Verlage. Bitte besucht die Homepages der Anbieter eurer Schulbücher.

Außerdem verweisen wir auf Duden Learnattack. Learnattack ist eine Online-Lernplattform mit Lernhilfen für Schüler der 4. Klasse bis zum Abitur.

Wir hoffen, wir konnten euch mit diesen Informationen weiterhelfen.

Bleibt gesund!!!

Eure Schulleitung der Schule im Allertal

Appell: „Flatten the curve“

Neue Termine der mündlichen Abschlussprüfungen Englisch

22.04.20 Hauptschulzweig plus 10Rc

23.4.20 Realschulzweig

Meldung vom 16.03.2020, 11.24 Uhr

Das Schülerpraktikum wird mit sofortiger Wirkung abgebrochen, die Betriebe sind zu informieren!

Die Gesamtkonferenz am Mittwoch, 18.03.2020 wird verschoben, ein neuer Termin noch bekanntgegeben!

Alle Schulfahrten (Klassenfahrten, Tagesausflüge etc.) entfallen bis zum Schuljahresende. 

Der Abschlussball am 02.07.2020 muss leider entfallen. Aktuell wird noch geklärt, wie die 

Zeugnisübergaben der Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler durchzuführen sind. 

——————————————-

„Wer bin ich? Welchen Weg sollte ich einschlagen, um erfüllt und glücklich durchs Leben zu gehen?“

Auch die beste Schule kann diese beiden zentralen Fragen nicht beantworten. In der Schule im Allertal aber interessieren wir uns nicht nur dafür, wer du heute bist, sondern vor allem dafür, wer du zukünftig sein möchtest und welche Welt du dir für die Zukunft erträumst.

Unsere Schule im Allertal ist so ausgerichtet, dass dir bewusst werden soll, welche schulischen Stärken und Möglichkeiten du hast. Auch wollen wir an deinen Schwächen arbeiten, um dir dadurch die bestmöglichen beruflichen und schulischen Anschlüsse nach der Klasse 10 zu geben.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, welche Angebote Winser Schülerinnen und Schüler aus über 20 Nationen haben, um ihre Zukunft selbstbewusst, kreativ und zupackend zu gestalten, dann informiere dich über diese Website und gern laden wir dich zu uns in das schöne Winsen an der Aller ein.